Mathematik


Diese Lernplattform punktet mit einem grossen Angebot an Übungen für alle Stufen der Primarschule. Lernapplikationen findest du zu den Fächern Mathematik, Deutsch, NMG und Musik. Spezifische Lerninhalte können für die eigene Klasse zusammengestellt werden. Besonders motivierend für die Kinder ist das Sammeln der Münzen nach jeder erfolgreich absolvierten Übung. Die Münzen können eingelöst werden für lustige Spiele.



Diese Apps wurden speziell für Tablets entwickelt und verbinden Lernspass und Lernerfolg. 

Die Anwendungen reichen von Mathematik bis Sprache und vom Kindergarten bis zur 3. Klasse. Alle Apps sind kostenpflichtig (zw. 1-5 CHF.)



Die Apps vom Cornelsen Verlag orientieren sich am aktuellen Lehrplan und bieten abwechslungsreiche und anregende Übungen im Zahlenraum 1-20 oder 1-100. 

Kostet je 4 CHF.



Auf dieser Seite kannst du zu den meisten Schulfächern interessante und anregende Spiele für die Schüler finden. Dabei kannst du die Lerngames für den Erwerb von Fertigkeiten oder für die Vertiefung dieser einsetzen. Die Website ist in Englisch aufgebaut.



Dybuster Calcularis ist kostenpflichtig. Deine Schule kauft Lizenzen für jeweils ein Schuljahr. Diese sind auch während des Schuljahres auf andere Kinder übertragbar.

Dybuster Calcularis ermöglicht es, individuell Schwächen im Fach Mathematik aufzuarbeiten. Das System lernt mit und stellt nur Aufgaben, die dem Kind Mühe bereiten. Der aktuelle Lernstand und der Lernfortschritt werden nach Kompetenzen aufgeschlüsselt ausgewiesen.

Die Kinder werden nach einer gewissen Anzahl erfolgreich gelöster Aufgaben mit kleinen Spielen belohnt.



Hier werden Mathe Aufgaben in großer Anzahl kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Mathematik Übungen können online gelöst oder als Arbeitsblätter ausgedruckt werden. Zurzeit liegt der Schwerpunkt der Matheaufgaben bei der 1. bis 8. Klasse. Das Angebot wird regelmäßig erweitert.



Hier findest du tolle Mathespiele für alle Primarschulstufen (1. – 6. Klasse). Die Erklärungen sind auf Englisch und möglicherweise schwierig für einzelne Kinder zu verstehen. 



Zahlreiche Übungen zu den zentralen Themen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und NMG.

Die SchülerInnen erhalten direktes Feedback über die Richtigkeit ihrer Antworten.

Die Übungen sind ohne Anmeldung frei zugänglich. Wird ein Account erstellt, kann jedoch zusätzlich der Lernfortschritt angezeigt werden.



Die Mathematikplattform vom Westermann Group (gleicher Anbieter wie Antolin) bietet spannende Themen für hohe Motivation für Schüler der 2-4 Klasse. Es werden alle  mathematischen Kompetenzbereiche gefördert. Die Plattform ist kostenpflichtig und man kann sich Einzel, als Klasse oder als Schulhaus registrieren. 

ZahlenZorro verpackt Mathe-Aufgaben in Geschichten und die machen Kindern Spaß. Da wird geritten, auf Tore geschossen und es wird gruselig. Das motiviert zum Üben und fördert gleichzeitig alle mathematischen Kompetenzbereiche. 


MEdia4school

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